Nach oben

Relaunch: Tigerpalast Varieté bekommt neuen Auftritt

Kunde: Tiger & Palmen06/2015

In einer Zeit, in der alles immer größer, lauter und spektakulärer sein muss, setzt der Tigerpalast in Frankfurt einen erfreulichen Kontrast. Das kleine, aber feine Varieté-Theater bietet eine ungewöhnliche Mischung aus Magie, Trapezkunst, Artistik und Dinnerprogramm. Einzigartig sind die künstlerische Qualität der Shows und die Nähe zwischen Schaustellern und Publikum.

Die aktuelle Website des Tigerpalasts wurde bereits vor fünf Jahren von uns entwickelt. Nun ist es Zeit für etwas Neues. Basiskonzept und Layout für die neue Seite stammen von der Agentur LeschFrei. Wir erhielten den Auftrag zur technischen Realisation. In einer engen kreativen und strategischen Zusammenarbeit wurde das Konzept noch einmal gemeinsam überarbeitet und optimiert.

Unser Ziel war es, eine vollständig responsive Seite zu erstellen, die mehr als bisher auf aktivierende Bildsprache setzt und die Shows sowie den Stil des Hauses in den Fokus rückt. Gleichzeitig wollten wir dem Kunden die Möglichkeit bieten, seine Seite selbst befüllen zu können.

Außerdem sollte die Online-Kartenbestellung vereinfacht werden. Und weil der Tigerpalast natürlich auch internationale Gäste begeistert, lag es auf der Hand, die Inhalte auf Deutsch und Englisch zu präsentieren. Genau das haben wir umgesetzt.

Die neue Website wurde wieder mit dem CMS TYPO3 erstellt. Bei der Gelegenheit erfolgte die Umstellung auf die neueste Version 6.2.

Für den Kartenverkauf haben wir ein interaktives Ticket-Widget entwickelt, in dem der Besucher sieht, aus welchen Ticket-Optionen und Packages er wählen kann und mühelos durch den Bestellvorgang geführt wird. Schließlich soll die Seite nicht nur informieren, sondern vor allem Lust auf einen Abend im Tigerpalast machen ...

Zur neuen Website des Tigerpalast Varietés: www.tigerpalast.de